SFL-Athleten erfolgreich bei Leipzig Open 2019

VonFrank Miener

SFL-Athleten erfolgreich bei Leipzig Open 2019

Am 11. Mai nahmen die SFL Bremerhavener das erste Mal an den Leipzig Open teil. Fernab der Heimat galt es, sich gegen viele neue Gegner, aber auch bekannte Athleten der verschiedenen Landeskader durchzusetzen. 

Topathlet des SFL war dieses Mal der 14jährige Kevin Pfannenstiel, der mit 1x Gold (Kata U18), 1x Silber (Kata U16) und 2x Bronze (Kumite U16 und U18) seine Klasse unter Beweis stellte. 
Aber auch seine erst 5-jährige Schwester Aischa war auf Erfolgskurs und sicherte sich 1x Gold (Kata U8), 1x Bronze (Kata mix U8) und einen 5. Platz (Kumite U8). 

Ebenfalls wieder sehr stark war - wie gewohnt - die 8-jährige Rani Wienbeck, welche in ihren Einzeldisziplinen 1x Silber (Kata U10) und einen 5. Platz (Kumite U12) erreichte und gemeinsam mit Sophie Johns und Veronika Jakobi einen zweiten Platz im Kata-Team und einen dritten Platz beim Kumite Team holte. Und mit Asim Pfannenstiel und Adrian Hinkel gemeinsam den 1. Platz in Kata Team U10 holte!

Michael Jakobi konnte sich in der Kategorie Kata U14 nach langer Verletzung einen hervorragenden 2. Platz sichern. 

Nach 20 Jahren Pause wieder im Karate angekommen ist der 42-jährige Murat Riedmiller-Özkale. Er trainiert erst seit Anfang 2019 wieder und stellte sich schon jetzt seinem ersten Turnier. Mit 1x Silber (Kumite Ü40) und 2x Bronze (Kata und Kumite Ü30) hat er einen guten Start ins Wettkampfgeschehen vollzogen. 

Die 10 Starter der SFL-Karateabteilung haben folgende Platzierungen erreicht:

Gold: 3x
Kata Team U10 mix (Asim, Rani, Adrian)
Aischa Pfannenstiel Kata weiblich U8
Kevin Pfannenstiel Kata männlich U18

Silber: 5x
Kata Team U12 w (Rani, Veronika, Sophie)
Rani Wienbeck Kata U10 weiblich
Michael Jakobi Kata U14 männlich
Kevin Pfannenstiel Kata männlich U16
Murat Riedmiller-Özkale Kumite Ü40

Bronze: 6x
Kumite Team U12 w (Rani, Veronika, Sophie)
Aischa Pfannenstiel Kata U8 mix 
Kevin Pfannenstiel Kumite U18 m
Kevin Pfannenstiel Kumite U16 m
Murat Riedmiller-Özkale Kata Ü30
Murat Riedmiller-Özkale Kumite Ü30

5.Platz: 7x
Kumite Team U12 m (Adrian, Maxim J, Jefferson)
Adrian Hinkel Kumite U12 +35kg
Maxim Jakobi Kata U8 männlich
Maxim Jakobi Kumite U8 männlich
Aischa Pfannenstiel Kumite U8 weiblich 
Asim Pfannenstiel Kumite U10 +35kg
Rani Wienbeck Kumite U12 -30kg weiblich

Über den Autor

Frank Miener administrator